#9 Geschenkidee




Hinweis: Mama, wenn du jetzt trotz Warnung hier bist
- bist selbst schuld :P

Hallo, schön das du da bist.
Heute zeige ich dir eine sehr süße und praktische Geschenkidee, 
mit "Last Minute Effekt" :)

Ostern, Geburtstag, Weihnachten und co., tage an denen man andere beschenken möchte, was nicht immer ganz so leicht ist. Gerade dann wenn die Person scheinbar alles hat :) oder du dir einfach zu lange Zeit gelassen hast. Vielleicht bist du auch einfach kurzfristig eingeladen worden. Es kann so viele gründe haben. Ich liebe die "Behälter" Variante oder auch "Geschenk im Glas". 
Dazu brauchst du einfach einen Behälter, ist ja logisch z.B. ein Aufbewahrungs-Glas oder eine schöne Vase, du kannst aber auch eine schöne Box nehmen. 

*Mama gehe jetzt* Ich habe mich für einen Trinkbecher zum schließen mit einem Strohhalm entscheiden. Schön passend für Frühling und Sommer. Da dieses Geschenk ein Ostergeschenk für meine Mutter ist und sie gerne auf ihrem Balkon sitzt, kommt doch so ein süßer Trinkbecher ganz gut :). Ich sehe das auch bisschen als Wespenschutz ;). ( einfach Früchte rein, Eiswürfel, ihr Lieblingsgetränk und schon kann sie ihr Getränk auf ihrem Balkon genießen. 

Und ja, da kannst du jetzt alles mögliche reinlegen, passend für die Person ( und vielleicht dem Anlass entsprechend ), die du beschenken möchtest. Hier ein paar Beispiele:
Kosmetik  z.B. Alles für die Hände: einen schönen Nagellack, eine Pfeile, Nagelschere, Nagelsticker oder alternativ einen Lippenstift, Lidschatten, Rouge, Mascara etc.
Wellness Glas: z.B. mit einer Gesichtsmaske, ein Peeling, Creme und einer Badebombe.
Naschkatze: viele verschiedene ( am besten einzeln verpackte ) Süßigkeiten.
Teefreak: Verschiedene Teesorten zum Probieren. Vielleicht in einer großen schönen Tasse.

Es gibt so viele Möglichkeiten, der Behälter muss nur die passende Größe haben und im genialen Fall dazu oder zu der Person passen. Diese Geschenk Variante ist für jeden Geldbeutel geeignet. 

Ich habe mich wie gesagt für einen Trinkbecher entschieden. Da ich eben weiß, das meine Mutter oft auf ihrem Balkon entspannt. Da sie eine Empfindliche haut hat und bereits passende Produkte hat, sich eher dezent - statt stark schminkt, auch nicht zu viel naschen möchte und kein Teefreak ist ... :) habe ich mich für einen Duft entschieden, da sie gerne ausprobiert und zZ keinen festen Duft benutzt. Das kann man eigentlich nur machen wenn man die Person die man beschenkt gut kennt, da ein Duft immer Geschmacksache ist :)



Ein bisschen Schokolade darf aber an Ostern nicht fehlen, daher habe ich ein paar Schoko-Eier besorgt und natürlich bisschen was an Deko. Den Duft habe ich zusammen mit ein paar Schoko-Eiern und Heu in den Trinkbecher gelegt. Schleife drum, den Strohhalm seitlich angeklebt, ins Körbchen damit, ganze typisch für mich - farblich abgestimmt und fertig :) 
Kleiner Tipp: Preisschilder weg machen ^^

Ich hoffe ich konnte dich etwas inspirieren. 

Yulice - 14.April.17